Summer Sale bei Steam – Unsere Favoriten

Es ist wieder ein mal soweit, der Steam Summer Sale ist in vollem Gange und zieht uns das Geld förmlich aus den Taschen. Natürlich können auch wir da nicht Nein sagen und verraten euch unsere Favoriten.

Hach ja die Steam Sales – Wer kann denn da Nein sagen? Es sind wieder jede Menge Top Titel wie beispielsweise GTA V, The Witcher 3, Counter-Strike Global Offensive, sowie diverse weitere Titel bis zum 7. Juli 2017 reduziert. Falls euch die Titel bisher zu teuer waren solltet ihr noch schnell zuschlagen, es lohnt sich. Um euch vielleicht bei der Entscheidung behilflich zu sein, haben wir unsere Favoriten zusammengetragen.

Mein persönlicher Top Favorit ist definitiv GTA V! Die Story ist super und das Niveau ganz unten – Genau mein Geschmack! Es wurde nicht viel an dem typischen GTA Leitfaden verändert, sondern in meinen Augen verbessert. Das Positive ist, der Spielspaß nimmt nach Abschließen der Story und freien Missionen noch lange kein Ende – Online geht es Solo oder mit Freunden weiter: Autos klauen, Geld erbeuten, Leute verhauen – Los geht’s!

Ein weiteres Spiel ist Rocket League. Ich habe es vor einiger Zeit geschenkt bekommen und es wochenlang unbeachtet in meiner Bibliothek liegen lassen. Da ich ein Noob in Sachen Sportspiele wie Fifa und Co bin, hatte ich vorerst auch an diesem Spiel kein Interesse. Wie das so mit dem Gruppenzwang ist, habe ich mich dann doch zu einer Runde hinreißen lassen und was soll ich sagen? Der Spielspaß inklusive Aufreger ist garantiert. Die verschiedenen Spielmodi bieten Abwechslung, Fahrzeuge lassen sich nach den gegebenen Möglichkeiten umgestalten und das Handling ist nicht zu einfach. Es ist meiner Meinung nach eine gelungene Alternative zu den herkömmlichen Sportspielen.

Philippes Favorit ist das Action-Adventure Spiel Overlord 2, es beinhaltet viel guten Humor und erfordert taktisches Verständnis. Als Bösewicht geht es nicht darum die Prinzessin aus dem Schloss zu retten, sondern die Welt zu eurer zu machen und alles was im Weg steht beiseite zu räumen.

Sam schwört hingegen aufgrund des Nemesis Systems auf Mittelerde: Mordors Schatten. Seiner Meinung nach ist dies eine revolutionäre Entwicklung.

Auch Mafia 2 steht auf seiner Liste. Wem der erste Teil zu alt und zu schwer ist und der dritte zu langweilig sollte die goldene Mitte testen. Grafisch kann der Teil immer noch mithalten und die Story ist immer noch gut spielbar.

Wer außerdem Lust auf Echtzeitstrategiespiele hat sollte Total War ausprobieren, egal für welchen Teil ihr euch aus der Reihe entscheiden solltet. Das System der Politik motiviert und lässt einen als wirklichen Machthaber fühlen – Wer will das nicht? Sam verbringt manchmal Stunden an dem Spiel ohne es zu merken. Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen.

 

 

Für welche Spiele habt ihr euch dieses Jahr entschieden?

Kommentar verfassen