Das Leben eines Streamers [Satire]

 

Ich schlage die Augen um Punkt 13.37Uhr auf, strecke mich genüsslich, schiebe die beiden Zuschauer-Groupies bei Seite und werfe einen Blick auf mein vergoldetes I-Pad auf dem mahagonihölzernen Nachttisch mit den Elfenbein Applikationen. 2513 Abonnenten auf Twitch, sehr gut, über Nacht sind sogar noch 20 Idioten dazu gekommen, die mir ihr Geld für meinen 0815 Inhalt in den Rachen werfen.

„Trinkgelder“

Natürlich erzähle ich meinen Zuschauern immer, dass ich nur aus Spaß an der Freude streamen würde und mir meine Community so sehr am Herzen liegt. Das einzige was mir am Herzen liegt, sind die Geldbeutel meiner Zuschauer oder die ihrer Eltern, natürlich weiß ich, dass mich einige diese minderjährigen Gören anhimmeln wie einen Star und gerne Mamas Paypal Konto oder Papas Kreditkarte nutzen um eklatante „Trinkgelder“ von 500€ in den Stream zu schmeißen, nur damit ich ihren einfallsreichen Namen wie „MineFielder1337“ vorlese, mich überschwängliche bedanke und ihr Name für einige Minuten irgendwo dämlich in meinem Stream steht, bis ein anderer Idiot ihn mit dem nächsten Trinkgeld verdrängt.

Lustig wird das ganze erst, wenn Mama und Papa Wind von der Sache bekommen und mich dann flehentlich anschreiben, doch bitte das Trinkgeld des missratenen Sprosses zurückzuüberweisen. Während ich solche E-Mails lese, fahre ich mir verträumt durch den Bart, öffne einen eiskalten Energydrink aus meinem Minikühlschrank und lache leise in mich hinein. Zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, dass ich 1 von 15 tatsächlich zurückgebe, schließlich kann ich dann in meinem Stream erzählen, was ein guter Mensch ich sei und den moralischen Zeigefinger schwingen, dass man nie Geld von anderen für so etwas benutzen sollte. In Wahrheit pflanze ich so nur bei etlichen anderen dieser Affen die Idee ein, doch ebenfalls Mamas Paypal Konto zu benutzen, um ihrem Streamergott eine Lobpreisung zu erbringen. Ich bin schon ein toller Typ, wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich mit mir selber ins Bett steigen.

„Content“

Apropos Bett – ich sollte die beiden von gestern Nacht endlich aus meiner Wohnung schmeißen, meine Frau könnte bald aufschlagen, um mir noch etwas zu kochen bevor ich mich in einen anstrengenden Stream schmeiße. Was ich heute senden möchte? Mal gucken, ich werde vorher mal wieder vergleichen was im Moment am meisten Zuschauer zieht und dann werde ich aus allem wieder ganz spontan meine kleine Show zusammen basteln. Diese GTA 5 RP soll im Moment ganz gut für Zuschauer sein, vielleicht fange ich damit an oder ich überrede meine „Frau“ sich mit knappen Ausschnitt neben mich zu setzen und ihre ersten Gehversuche in irgendeinem Spiel zu machen, dann kann ich mir gemütlich die Eier schaukeln und die pubertierenden Kretins fühlen sich noch mehr animiert Trinkgelder dazu lassen.

Vielleicht sollte ich auch einfach nur noch meine „Frau“ knapp bekleidet streamen lassen und ich kassiere einfach nur noch. Dann muss ich wenigstens nicht mehr so tun, als würde ich den ganzen Mist nur für die Community machen. Mir fällt ein – ich muss meinen Steuerberater auch noch fragen, ob ich schon wieder einen neuen Porsche absetzen kann, natürlich nur für die Community.

Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie mein Abonnenten Counter auf 2512 springt, welcher Schmutz von einem Mensch hat es gewagt seinen Sub bei mir nicht zu verlängern. Ich muss auch unbedingt dran denken, die tollen neuen 25iger Subs zu erwähnen mit denen die Idioten ein besonderes Zeichen vor ihrem Namen kriegen, sowie exklusiv Prezugang zu einem neuen Emote.

Ich fahre mir verträumt durch den Bart und überlege welche Farbe mein neuer Porsche haben soll, aber erst nochmal in den Whirlpool und dann ein wenig streamen, für die Community.

Kommentar verfassen